Herr Frank/Künstler Crailsheim

Name:
Telefon:
Fax:
Vortrag in Kooperation mit "Frau und Beruf" Referentin Frau Müller Barenhalderstraße 7 74589 Satteldorf Resilienz ist die Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen und Krisen unter Rückgriff auf eigene Ressourcen zu meistern. Ein Leben ohne Krisen ist kaum möglich. Umstrukturierungsprozesse im Unternehmen, Konflikte, Krankheit, Verlust des Arbeitsplatzes, Schulden, Trennung oder Tod eines nahen Menschen – derartige Situationen gehen mit immensen Herausforderungen an den Einzelnen einher und können in eine persönliche Krise führen. Lebenseinschnitte werden von Menschen sehr unterschiedlich erlebt und bewältigt. Erste Stress- und KrisenbewältigungsStrategien werden in der frühen Kindheit herausgebildet. Die individuelle Widerstandsfähigkeit kann aber auch im Erwachsenenalter zielgerichtet weiterentwickelt werden. Im Vortrag werden Grundlagen zur Resilienz vermittelt sowie eigene Ressourcen bewusstgemacht und gestärkt.

Zum Online-Anmeldeformular